Hast Du ein Lieblingstier? Nein. Jedes Tier hat seine Berechtigung, auch wenn ich auf Reptilien und Insekten gut verzichten könnte. Schreibst Du Tagebuch? Ja, seit ungefähr 35 Jahren täglich, ganz klassisch handschriftlich. Ich bedauere es, damit nicht schon früher begonnen zu haben. Wie ist die Farbe Deiner Augen? grau, blau mit ganz viel gelb Und Deine Haarfarbe? Ich bin brünett, manchmal auch rot …. Und darunter zunehmend  „silber“. Hast Du ein Piercing/Tattoo – oder möchtest du gerne eins? Ich habe insgesamt 5 Ohrlöcher. Das reicht. Ein Tattoo?  Man bedenke, es ist für den Rest des Lebens und ob so eine Malerei mit 70 noch genauso attraktiv wirkt, wage ich zu bezweifeln. Rauchst Du? Seit 1998 nicht mehr. Warst Du schon mal in den USA oder in Australien? „Ich war noch niemals in New York….“ Nein, weder noch. Vor allem nach Australien würde ich aber gern mal reisen, wäre da nicht der unendlich lange Flug. Dein Lieblingsreiseziel? Die Nordseeküste, die Ostseeküste, Großbritannien, Skandinavien, der „kühle“ Norden allgemein. Mehr und mehr interessiert mich aber auch Israel. Welche Form von Urlaub gefällt Dir am besten? Strandurlaub wäre mir zu langweilig, Actionurlaub zu anstrengend. Am besten gefällt es mir mit viel Kultur und Landschaft.
Bist Du abergläubisch? NEIN! Außer es läuft mir eine schwarze Katze von links nach rechts über den Weg. Schuhe sollte man nie auf den Tisch stellen und auch nicht unter einer Leiter hindurchgehen. Wenn man sich Heidekraut in die Wohnung stellt, stirbt jemand. ... Früher habe ich das abgestritten. Jetzt stehe ich dazu. Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du? Die Tür zum Flur. Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast? Mails beantwortet. Schenkst Du Träumen Bedeutung?  Ja, unbedingt. Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest? Bücher, Bücher, Bücher...hab ich etwas vergessen? Ach ja, CDs und DVDs. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast? (T)Raumschiff Surprise …. Mal wieder, Humor und Klamauk vom Feinsten. Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst? Ein reetgedecktes Haus mit großem Grundstück auf einer Nordseeinsel, oder auf Rügen, oder ein Manor in Schottland. Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das? Ich würde Kriege, Elend und Ungerechtigkeit abschaffen. Tanzt Du gerne? Nein. Meine Beine führen ein Eigenleben. Meine Musikalität reicht nur bis zum Bauchnabel. Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern? Mein Herz schlägt für Großbritannien, aber ich bin zu bodenständig. Also bleib ich hier. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst? Nichts, denn es würde mir glatt die Sprache verschlagen, wenn es denn tatsächlich einen Gott an einem Himmelstor geben sollte. Du glaubst nicht an Gott? Weder an einen Gott, noch an viele Götter, weder an den Teufel, noch an Engel.
zurück
weiter
Stand Sommer 2013/2020